Seit dem 1. September 2023 verantwortet Verena Heinzel die Bereiche Veranstaltungen, Fortbildungen und Führungstrainings beim gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh.
Zuvor war die gebürtige Kasselerin zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen bei der Robert Bosch Stiftung tätig, u.a. als Teamleiterin des Bereiches „Politik und Partnerschaften“. Nach ihrem Studium an der Freien Universität Berlin arbeitete Heinzel zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag zur deutschen Außenpolitik.
„Mit ihrer Erfahrung und Persönlichkeit ist Verena Heinzel ein Gewinn für unser CHE Team und bringt alles mit, um den vielfältigen Angeboten des CHE in den Bereichen Veranstaltungen, Fortbildungen und Führungstrainings Gesicht und Stimme zu geben“, freut sich CHE Geschäftsführer Frank Ziegele auf die Zusammenarbeit.
Gerade das Fortbildungs- und Coaching-Angebot hat für Verena Heinzel auch privat einen hohen Stellenwert. Ihre Ausbildung als New Work Professional absolvierte sie in Berlin. Die Weiterbildung zum systemisch-integrativen Coach führt sie parallel zu ihrer neuen Tätigkeit beim CHE berufsbegleitend fort.
„Das CHE steht seit Jahrzehnten für anwendungsorientierte Lösungen, Analysen und kompetente Unterstützung für unterschiedlichste Akteure und Führungskräfte des Hochschulsystems. Ich freue mich, das Veranstaltungsportfolio des CHE in dieser Tradition weiterzuentwickeln und die Expertise der CHE Kolleg*innen durch neue Formate noch stärker sichtbar und nutzbar zu machen“, so Verena Heinzel.