CHE-AP144: Mit der Studierendenbefragung CHE-QUEST liegt ein Instrument zur Erfassung des Grades der Adaption der Studierenden an das Studium vor. Dies ermöglicht die Analyse studienrelevanter Diversität und erlaubt Schlussfolgerungen dahingehend, wie Hochschulen ihren Umgang mit Diversität verbessern können. Das Arbeitspapier erläutert die Hypothesen, auf denen CHE-QUEST beruht, und stellt die Testphase des Instruments sowie deren Ergebnisse dar.Autoren:
Leichsenring, Hannah; Sippel, Sonia; Hachmeister, Cort-Denis: CHE-QUEST – Ein Fragebogen zum Adaptionsprozess zwischen Studierenden und Hochschule. Entwicklung und Test des Fragebogens, Gütersloh, Eigenverlag, 2011,
ISSN 1862-7188
Datei | Aktion |
---|---|
CHE_AP144_QUEST_Entwicklung_und_Test_des_Fragebogens.pdf | Download |
- 1.58 MB Dateigröße
- 2765 Downloads