Das CHE Ranking wird auch von Studieninteressierten aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland nachgefragt, wie aktuelle Zugriffszahlen zeigen.
Eine englischsprachige Version des CHE Rankings präsentiert der DAAD im Rahmen seiner Informationsangebote für ausländische Studieninteressierte unter www.university-ranking.de . Die meisten Zugriffe aus dem Ausland auf diese Seiten erfolgen aus Indien, Pakistan und Bangladesch, gefolgt von der Türkei und dem Iran. Nach Indien erfolgen die zweithäufigsten Zugriffe aber aus Deutschland selbst.
Auch ZEIT Online präsentiert derzeit – neben der deutschsprachigen Fassung – eine englischsprachige Version des CHE Rankings. Auf diese Sprachversion wird am häufigsten aus Deutschland zugegriffen. Ausländische Zugriffe erfolgen, ähnlich wie bei der DAAD-Version, am häufigsten aus Indien, China, den Vereinigten Staaten und der Russischen Föderation. Auf die deutschsprachige Seite bei ZEIT Online erfolgen die meisten Webseiten-Besuche (Visits) aus dem Ausland aus Russland, vor Österreich und den Niederlanden.
Die Zugriffszahlen aus Österreich erklären sich auch dadurch, dass 13 österreichische Fachhochschulen am CHE Ranking teilnehmen, so dass sich österreichische Studieninteressierte im CHE Ranking sowohl über einheimische als auch Studienangebote in Deutschland informieren können.