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Do, 29. Februar 2024, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wie könnte ein Prozess für die Lernraumentwicklung idealtypisch gestaltet werden? Und, wie kann aus dem Wunsch Wirklichkeit werden? Geht das überhaupt? Welche Erfahrungen haben Hochschulen gemacht, die einen solchen Prozess bereits durchlaufen haben? In dem vierten und letzten Webinar der Staffel „CHE Talks feat. Hochschulforum Digitalisierung: Zukunftsorientierte Lernräume“ stehen die Prozesse im Fokus, welche zukunftsorientierte Lernräume zum Ziel haben.
Nach den Impulsen der beiden Referent*innen haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen an die Referent*innen via Zoom-Chat zu stellen und so mit ihnen zu diskutieren.
Die Webinarreihe wird in Kooperation mit Hochschulforum Digitalisierung organisiert und flankiert die Veröffentlichung des vierten Magazins „strategie digital“, welches im September erscheinen und sich ebenfalls dem Thema Lernräume als Schwerpunkt widmen wird.
Referentinnen:
Dr. Dorit Günther, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Inka Wertz, HIS-Institut für Hochschulentwicklung
Sabina Brandt, Universität Basel
Moderatorin:
Melanie Rischke, CHE Centrum für Hochschulentwicklung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss – Registrierungen sind danach aus technischen Gründen nicht mehr möglich.
Anmeldeschluss: 28. Februar 2023, 12:00 Uhr
Alle Webinarthemen der Staffel „CHE Talks feat. Hochschulforum Digitalisierung: Zukunftsorientierte Lernräume“:
12. Oktober 2023, 12:00-13:00 Uhr: Zukunftsorientierte Lernräume – Neue Lernräume für eine neue Lernkultur
Anmeldeschluss 11. Oktober 2023, 12:00 Uhr
23. November 2023, 12:00-13:00 Uhr: Zukunftsorientierte Lernräume – Partizipation als Erfolgsfaktor
Anmeldeschluss 22. November 2023, 12:00 Uhr
25. Januar 2024, 12:00-13:00 Uhr: Zukunftsorientierte Lernräume – Bibliotheken als Innovationstreiber
Anmeldeschluss 24. Januar 2024, 12:00 Uhr
29. Februar 2024, 12:00-13:00 Uhr: Zukunftsorientierte Lernräume – Prozesse gestalten zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Anmeldeschluss 28. Februar 2024, 12:00 Uhr