Weiterbildungsmarketing im IT-Bereich

Entwicklung eines schlüssigen und umsetzbaren Konzeptes für das Marketing der wissenschaftliche Weiterbildung im IT-Bereich in NRWModeration, Prozesspromotion und Marketingberatung bei Entwicklung eines…

Reform Juniorprofessur

Begleitung der Einführung der Juniorprofessur Kommunikation der Reformchancen Identifikation von fächergruppenspezifischen Problemen und Entwicklung von Lösungen Onlinebefragung aller erreichbaren Juniorprofessoren zusammen mit…

Berufungen

Erarbeitung und Erprobung von Refomrvorschlägen für Berufungen an Hochschulen. Internationale Recherche zu Berufungen Durchführung von Kooperationsprojekten Studie Berufungsverfahren im Internationalen Vergleich, Arbeitspapier…

Leitfaden Alumni-Arbeit

Stärkung des Alumni-Gedankens und Förderung des Aufbaus von Alumni-OrganisationenErstellung und Publikation eines Leitfadens zur Alumni-Arbeit in Form einer losen Folge von Positionspapieren1….