Icon

Frauen in Informatik: Detaillierte Ergebnisse der Strukturanalyse 1. Januar 2018 1.97 MB 1531 downloads

ERGÄNZUNG ZUM ARBEITSPAPIER NR. 200 In der hier vorgestellten Analyse wurde der...
Icon

Wie wichtig ist Informatikstudentinnen die inhaltliche Gestaltung des Informatikstudiums? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von: Geschlecht, Herkunft, Vorerfahrung, Hochschultyp 1. Januar 2018 2.22 MB 1843 downloads

CHE-AP220: Autoren: Roessler, Isabel; Peksen, Sude: Wie wichtig ist Informatikstudentinnen...
Icon

20 Jahre CHE Hochschulranking: Studiendauer im Zeitvergleich 1. Januar 2018 1.73 MB 23176 downloads

Hat sich die Studiendauer tatsächlich durch die Bologna Reform verkürzt? Dieser...
Icon

Medizin und Pharmazie studieren ohne Abitur 1. Januar 2018 2.07 MB 7265 downloads

CHE-AP207: Autoren: Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Hüdepohl, Laura: Medizin und...
Icon

Stellungnahme des CHE für den Landtag NRW zum Antrag der Fraktion der AfD „Bologna-Prozess reformieren" 1. Januar 2018 295.91 KB 4997 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Ziegele, Frank; Brinkmann, Bianca: Stellungnahme des CHE...
Icon

Im Blickpunkt: Verkehrsmittel für den Weg zur Hochschule. Wie Studierende ihre Hochschule erreichen - gestern und heute 1. Januar 2018 2.25 MB 23213 downloads

Das Papier beleuchtet die von den Studierenden für den Weg zu ihrer Hochschule genutzten Verkehrsmittel...
Icon

Tatsächliche Hochschulautonomie am Beispiel der finanziellen Steuerung der Hochschulen in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen 1. Januar 2018 2.07 MB 1077 downloads

CHE-AP206: Autoren: Babyesiza, Akiiki; Berthold, Christian: Tatsächliche Hochschulautonomie...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Landesregierung Thüringen Drs 6-4467 1. Januar 2018 477.43 KB 3475 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Nickel, Sigrun; Ziegele, Frank; Roessler, Isabel: CHE-Stellungnahme...
Icon

„Lasst uns das Phänomen Third Space endgültig beerdigen“ 1. Januar 2018 103.46 KB 2973 downloads

Es genügt nicht, an der Karriereschraube zu drehen, wenn Management für die Hochschulentwicklung...
Icon

Wie weiblich ist digitale Hochschullehre? Geschlechterspezifische Unterschiede in der Digitalisierung der Hochschullehre 1. Januar 2018 1.77 MB 623 downloads

CHE-AP204: Die Hochschullehre verändert sich mit zunehmender Digitalisierung und...