Icon

Reputation Race 2. März 2017 125.17 KB 976 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: Reputation Race, ZEIT CHANCEN Brief, 2.3.2017, S. 1 ...
Icon

Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur 19. Januar 2017 0.00 KB 4278 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur, Online-Portal...
Icon

CHE-Studienkredit-Test 2017 - Anlage: Hochschulspezifische Angebote 1. Januar 2017 886.44 KB 775 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2017 - Anlage: Hochschulspezifische...
Icon

Forum Hochschulräte - update 2 | 2017 1. Januar 2017 1.06 MB 1447 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Wagner, Nick ; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

CHE Teilzeitstudium-Check 2017/18. Teilzeitstudiengänge und Teilzeit-Studierende in den einzelnen Bundesländern 1. Januar 2017 2.29 MB 1462 downloads

CHE-AP201: Das Papier, welches in Kooperation zwischen dem gemeinnützigen CHE Centrum...
Icon

Profile sichtbar machen: U-Multirank als Transparenztool nutzen 1. Januar 2017 259.87 KB 1309 downloads

Fachhochschulen und Universitäten unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung und ihrem Selbstverständnis...
Icon

Auf dem Hochplateau der Studiennachfrage: Kein Tal in Sicht! Modellrechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen bis zum Jahr 2050 1. Januar 2017 1.56 MB 878 downloads

CHE-AP203: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Berthold, Christian; Neuvians, Tim: Auf...
Icon

19.000 Studiengänge: Vielfalt oder Wildwuchs? 1. Januar 2017 209.93 KB 1910 downloads

In den vergangenen Jahren sind unzählige Studiengänge entstanden. Das macht die...
Icon

Themenfelder als Profilbildungselement an deutschen Hochschulen: Trendanalyse und Themenlandkarte 1. Januar 2017 1.74 MB 1471 downloads

CHE-AP202: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Röwert, Ronny; Berthold, Christian; Müller,...
Icon

Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung vor dem Hintergrund verschiedener Missionen 1. Januar 2017 442.81 KB 1031 downloads

Autoren: Roessler, Isabel: Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung...