Icon

Trends im berufsbegleitenden und dualen Studium. Vergleichende Analysen zur Lernsituation von Studierenden und Studiengangsgestaltung 1. Januar 2018 4.60 MB 10627 downloads

Die Schnittstellen zwischen der beruflichen und akademischen Bildung sind in den...
Icon

Wie wichtig sind Studentinnen Praxis- und Arbeitsmarktbezug im Informatikstudium? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von Berufserfahrung und weiteren Attributen 1. Januar 2018 2.32 MB 2445 downloads

CHE-AP214: Es wird überprüft welche Unterschiede es zwischen Frauen und Männern...
Icon

Die dritte Mission 1. Januar 2018 619.24 KB 978 downloads

In Österreich hat sich das Wissenschaftsministerium zentral des Themas „Third...
Icon

PRAXIS spotlight international. Transfer aus der Wissenschaft - Potenziale besser nutzen und ausbauen 1. Januar 2018 2.13 MB 2948 downloads

Autoren: Roessler, Isabel: PRAXIS spotlight international. Transfer aus der Wissenschaft...
Icon

CHE Logos 10. Dezember 2017 1.52 MB 10709 downloads

Hier können Sie das Logo des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in verschiedenen...
Icon

Öffnung der Hochschulen für alle? Befunde zur Heterogenität der Studierenden 19. November 2017 0.00 KB 3031 downloads

Nickel, Sigrun; Thiele, Anna-Lena: Öffnung der Hochschulen für alle? Befunde zur...
Icon

Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde 19. November 2017 0.00 KB 6014 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Projektfortschrittsanalyse 2017:...
Icon

Beitrag von Hochschulrankings für das Wissenschaftsmanagement 29. Oktober 2017 0.00 KB downloads

Horstmann, Nina. & Ziegele, Frank:  Beitrag von Hochschulrankings für das Wissenschaftsmanagement....
Icon

Professionalisierungsprozesse im Hochschulmanagement 19. Oktober 2017 0.00 KB downloads

Nickel, Sigrun: Professionalisierungsprozesse im Hochschulmanagement. In: Truniger,...
Icon

Zu Zweit zum Ziel 1. September 2017 68.68 KB 3473 downloads

„Die Entscheidungen der akademischen und der administrativen Leitung haben Auswirkungen...