Icon

Reputation Race 2. März 2017 125.17 KB 977 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: Reputation Race, ZEIT CHANCEN Brief, 2.3.2017, S. 1 ...
Icon

Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur 19. Januar 2017 0.00 KB 4278 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur, Online-Portal...
Icon

Hochschulen brauchen Strategien für das digitale Zeitalter 1. Januar 2017 139.79 KB 3092 downloads

Digitalisierung verändert unsere Hochschulen. Diese Veränderung muss gestaltet...
Icon

"Das geht an den Realitäten des Wissenschaftssystems vorbei" (Interview) 1. Januar 2017 426.71 KB 1013 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: "Das geht an den Realitäten des Wissenschaftssystems vorbei"...
Icon

Im Blickpunkt: Der Numerus Clausus (NC) im Wintersemester 2017/18 1. Januar 2017 395.68 KB 802 downloads

Das Papier beantwortet zunächst die wichtigsten Fragen zum Thema Numerus Clausus...
Icon

Update 2017: Studieren ohne Abitur in Deutschland. Überblick über aktuelle Entwicklungen. 1. Januar 2017 2.16 MB 2798 downloads

CHE-AP195: Autoren: Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Update 2017: Studieren ohne...
Icon

Im Blickpunkt: Die Vielfalt der Studiengänge. Entwicklung des Studienangebotes in Deutschland zwischen 2014 und 2017 1. Januar 2017 2.98 MB 1884 downloads

Basierend auf Auszügen aus dem HRK Hochschulkompass, jeweils zum Mai der Jahre 2014...
Icon

Herkunft macht mobil. Soziale Selektivität bei Auslandsstudium und Auslandspraktikum 1. Januar 2017 695.74 KB 3389 downloads

CHE-AP196: Autoren: Key, Olivia; Milatova, Pavla; Horstmann, Nina: Herkunft macht...
Icon

Erfolgsgeheimnisse privater Hochschulen. Wie Hochschulen atypische Studierende gewinnen und neue Zielgruppen erschließen können 1. Januar 2017 723.57 KB 1674 downloads

CHE-AP205: Autoren: Engelke, Jens; Müller, Ulrich; : Erfolgsgeheimnisse privater...
Icon

Der CHE Numerus Clausus-Check 2017/18. Eine Analyse des Anteils von NC-Studiengängen in den einzelnen Bundesländern 1. Januar 2017 1.02 MB 1116 downloads

CHE-AP199: Das Papier, welches vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Kooperation...