Icon

Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2017 19. Juni 2017 0.00 KB 5241 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Übersicht der implementierten...
Icon

Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis - Leitlinien für eine ertragreiche Kooperation zwischen Hochschulforschung und Hochschulmanagement 12. Mai 2017 0.00 KB 583 downloads

Ziegele, Frank; Vossensteyn, Hans: Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis...
Icon

Reputation Race 2. März 2017 125.17 KB 997 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: Reputation Race, ZEIT CHANCEN Brief, 2.3.2017, S. 1 ...
Icon

Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur 19. Januar 2017 0.00 KB 4364 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur, Online-Portal...
Icon

Diversität und Studienerfolg - Studienrelevante Heterogenitätsmerkmale an Universitäten und Fachhochschulen und ihr Einfluss auf den Studienerfolg - eine quantitative Untersuchung 1. Januar 2017 392.40 KB 471 downloads

CHE-AP198: Autoren: ; Lah, Wencke; Dahms, Katharina; Berthold, Christian; von Stuckrad,...
Icon

Neue Aufgaben, neue Rollen?! - Lehrerbildung für den Ganztag 1. Januar 2017 2.04 MB 4982 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Müller, Ulrich: Neue Aufgaben, neue Rollen?! - Lehrerbildung...
Icon

CHE-Studienkredit-Test 2017 - Anlage: Hochschulspezifische Angebote 1. Januar 2017 886.44 KB 819 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2017 - Anlage: Hochschulspezifische...
Icon

Forum Hochschulräte - update 2 | 2017 1. Januar 2017 1.06 MB 1497 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Wagner, Nick ; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

CHE Teilzeitstudium-Check 2017/18. Teilzeitstudiengänge und Teilzeit-Studierende in den einzelnen Bundesländern 1. Januar 2017 2.29 MB 1571 downloads

CHE-AP201: Das Papier, welches in Kooperation zwischen dem gemeinnützigen CHE Centrum...
Icon

Profile sichtbar machen: U-Multirank als Transparenztool nutzen 1. Januar 2017 259.87 KB 1362 downloads

Fachhochschulen und Universitäten unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung und ihrem Selbstverständnis...