Icon

Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2017 19. Juni 2017 0.00 KB 5229 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Übersicht der implementierten...
Icon

Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis - Leitlinien für eine ertragreiche Kooperation zwischen Hochschulforschung und Hochschulmanagement 12. Mai 2017 0.00 KB 582 downloads

Ziegele, Frank; Vossensteyn, Hans: Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis...
Icon

Reputation Race 2. März 2017 125.17 KB 997 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: Reputation Race, ZEIT CHANCEN Brief, 2.3.2017, S. 1 ...
Icon

Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur 19. Januar 2017 0.00 KB 4359 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur, Online-Portal...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Gebührenfreiheitsgesetz NRW 1. Januar 2017 255.57 KB 4309 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zum Gebührenfreiheitsgesetz NRW, Gütersloh,...
Icon

CHE-Stellungnahme für das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Hessischen Hochschulgesetzes 1. Januar 2017 250.85 KB 2060 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme für das Hessische Ministerium...
Icon

CHE kurz + kompakt: Teilzeitstudium 1. Januar 2017 234.78 KB 2314 downloads

Autoren: Thiemann, Jan: CHE kurz kompakt: Teilzeitstudium, 2017, S. 6 Online-Dokument ...
Icon

Hochschulen brauchen Strategien für das digitale Zeitalter 1. Januar 2017 139.79 KB 3162 downloads

Digitalisierung verändert unsere Hochschulen. Diese Veränderung muss gestaltet...
Icon

"Das geht an den Realitäten des Wissenschaftssystems vorbei" (Interview) 1. Januar 2017 426.71 KB 1062 downloads

Autoren: Ziegele, Frank: "Das geht an den Realitäten des Wissenschaftssystems vorbei"...
Icon

Update 2017: Studieren ohne Abitur in Deutschland. Überblick über aktuelle Entwicklungen. 1. Januar 2017 2.16 MB 2879 downloads

CHE-AP195: Autoren: Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Update 2017: Studieren ohne...