Icon

Attraktiv und zukunftsorientiert?! - Lehrerbildung in den gewerblich-technischen Fächern für die beruflichen Schulen 1. Januar 2017 1.98 MB 5940 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Müller, Ulrich: Attraktiv und zukunftsorientiert?! -...
Icon

Berufsbegleitendes Studium. Mehr Transparenz durch klarere Begrifflichkeiten und Abgrenzungen 1. Januar 2017 79.25 KB 1357 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Berufsbegleitendes Studium. Mehr Transparenz durch klarere...
Icon

CHECKup 2/2016 15. Dezember 2016 2.34 MB 13217 downloads

Third Mission: Die unsichtbaren Leistungen der Hochschulen | Strategie für Digitalisierung...
Icon

U-Multirank. A New Multi-Dimensional Transparency Tool in Higher Education 12. Dezember 2016 0.00 KB 331 downloads

Autoren: Federkeil, Gero; Westerheijden, Don: U-Multirank. A New Multi-Dimensional...
Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 2631 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 671 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 13420 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...
Icon

Wie Indikatoren Profile und Leistungen von Hochschulen abbilden 1. Januar 2016 1.11 MB 868 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Forum Hochschulräte - Update 01/2016 1. Januar 2016 519.06 KB 1274 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Die Vermessung der Third Mission. Wege zu einer erweiterten Darstellung von Lehre und Forschung 1. Januar 2016 326.20 KB 2019 downloads

Es handelt sich um den Einleitungstext der Ausgabe 1/2026 des Journals "die hochschule"....