Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 3245 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 825 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 13615 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 2868 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Positionierung durch Profilierung - Stärkung der Third Mission an HAW 1. Januar 2016 93.75 KB 2314 downloads

CHE-AP191: Autoren: Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis; Scholz, Christina:...
Icon

Zur Nachhaltigen Implementierung von Lerninnovationen mit digitalen Medien, Berlin: Hochschulforum Digitalisierung 1. Januar 2016 909.10 KB 6037 downloads

Autoren: Berghoff, Sonja; Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Kerres, Michael;...
Icon

Katalog von Facetten von und Indikatoren für Forschung und Third Mission an Hochschulen für angewandte Wissenschaften 1. Januar 2016 3.31 MB 16503 downloads

CHE-AP189: Das Dokument enthält einen Überblick über die Vorgehensweise im Projekt...
Icon

Hochschulräte in Deutschland – nicht unumstritten, aber unentbehrlich 1. Januar 2016 2.99 MB 1042 downloads

Hochschulräte sind eine jüngere Entwicklung in der Hochschullandschaft. Die Bundesländer,...
Icon

(Wie) Komme ich an einen Studienplatz? 1. Januar 2016 472.83 KB 1581 downloads

CHE-AP190: Das vorliegende Papier erklärt zunächst allgemein den Weg zu einem Studienplatz...
Icon

Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist 1. Januar 2016 491.51 KB 2598 downloads

Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochschulen...