Icon

Auf dem Hochplateau der Studiennachfrage: Kein Tal in Sicht! Modellrechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen bis zum Jahr 2050 1. Januar 2017 1.56 MB 954 downloads

CHE-AP203: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Berthold, Christian; Neuvians, Tim: Auf...
Icon

19.000 Studiengänge: Vielfalt oder Wildwuchs? 1. Januar 2017 209.93 KB 2016 downloads

In den vergangenen Jahren sind unzählige Studiengänge entstanden. Das macht die...
Icon

Themenfelder als Profilbildungselement an deutschen Hochschulen: Trendanalyse und Themenlandkarte 1. Januar 2017 1.74 MB 1535 downloads

CHE-AP202: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Röwert, Ronny; Berthold, Christian; Müller,...
Icon

Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung vor dem Hintergrund verschiedener Missionen 1. Januar 2017 442.81 KB 1094 downloads

Autoren: Roessler, Isabel: Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Landeshochschulgebührengesetz Baden-Württemberg (Gebühren für internationale Studierende) 1. Januar 2017 273.16 KB 7985 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zum Landeshochschulgebührengesetz Baden-Württemberg...
Icon

How to make degree courses in IT more attractive to women 1. Januar 2017 226.95 KB 2274 downloads

Das Poster fasst die Ergebnisse einer Strukturanalyse im Rahmen des Projektes FRUIT...
Icon

CHECKup 2/2016 15. Dezember 2016 2.34 MB 13523 downloads

Third Mission: Die unsichtbaren Leistungen der Hochschulen | Strategie für Digitalisierung...
Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 3470 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 900 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 13724 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...