Icon

CHE-Stellungnahme für das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Hessischen Hochschulgesetzes 1. Januar 2017 250.85 KB 2101 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme für das Hessische Ministerium...
Icon

CHE kurz + kompakt: Teilzeitstudium 1. Januar 2017 234.78 KB 2320 downloads

Autoren: Thiemann, Jan: CHE kurz kompakt: Teilzeitstudium, 2017, S. 6 Online-Dokument ...
Icon

Hochschulen brauchen Strategien für das digitale Zeitalter 1. Januar 2017 139.79 KB 3175 downloads

Digitalisierung verändert unsere Hochschulen. Diese Veränderung muss gestaltet...
Icon

CHECKup 2/2016 15. Dezember 2016 2.34 MB 13512 downloads

Third Mission: Die unsichtbaren Leistungen der Hochschulen | Strategie für Digitalisierung...
Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 3443 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 895 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 13711 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...
Icon

Positionierung durch Profilierung - Stärkung der Third Mission an HAW 1. Januar 2016 93.75 KB 2435 downloads

CHE-AP191: Autoren: Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis; Scholz, Christina:...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 3046 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Katalog von Facetten von und Indikatoren für Forschung und Third Mission an Hochschulen für angewandte Wissenschaften 1. Januar 2016 3.31 MB 16831 downloads

CHE-AP189: Das Dokument enthält einen Überblick über die Vorgehensweise im Projekt...