Icon

Das Teilzeit-Studium an deutschen Hochschulen - Wo stehen wir und was ist möglich? 1. Januar 2016 597.92 KB 11590 downloads

CHE-AP188: Im Zuge der stark gestiegenen Studierendenzahlen, höherer Übertrittsquoten...
Icon

Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich 1. Januar 2016 1.74 MB 1162 downloads

Autoren: Wannemacher, Klaus; Jungermann, Imke; Scholz, Julia; Tercanli, Hacer; von...
Icon

Positionierung durch Profilierung - Stärkung der Third Mission an HAW 1. Januar 2016 93.75 KB 2417 downloads

CHE-AP191: Autoren: Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis; Scholz, Christina:...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 3039 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Katalog von Facetten von und Indikatoren für Forschung und Third Mission an Hochschulen für angewandte Wissenschaften 1. Januar 2016 3.31 MB 16800 downloads

CHE-AP189: Das Dokument enthält einen Überblick über die Vorgehensweise im Projekt...
Icon

Zur Nachhaltigen Implementierung von Lerninnovationen mit digitalen Medien, Berlin: Hochschulforum Digitalisierung 1. Januar 2016 909.10 KB 6098 downloads

Autoren: Berghoff, Sonja; Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Kerres, Michael;...
Icon

(Wie) Komme ich an einen Studienplatz? 1. Januar 2016 472.83 KB 1697 downloads

CHE-AP190: Das vorliegende Papier erklärt zunächst allgemein den Weg zu einem Studienplatz...
Icon

Hochschulräte in Deutschland – nicht unumstritten, aber unentbehrlich 1. Januar 2016 2.99 MB 1094 downloads

Hochschulräte sind eine jüngere Entwicklung in der Hochschullandschaft. Die Bundesländer,...
Icon

Anforderungsprofile für die Fächer im CHE Hochschulranking aus Professor*innensicht 1. Januar 2016 219.90 KB 5194 downloads

CHE-AP194: Das vorliegende Papier beschreibt die Methodik und Ergebnisse einer Anforderungsanalyse für...
Icon

Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist 1. Januar 2016 491.51 KB 2719 downloads

Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochschulen...