Icon

Forum Hochschulräte - Update 02/2015 1. Januar 2015 1.23 MB 770 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Factsheet Fachhochschulen und Universitäten: Ein Vergleich auf Basis von statistischen Kennzahlen 1. Januar 2015 444.92 KB 532 downloads

Das Factsheet gibt eine Übersicht über die wichtigsten hochschulstatistischen Kennzahlen...
Icon

Die Verankerung von digitalen Bildungsformaten in deutschen Hochschulen – Ein Großprojekt wie jedes andere? 1. Januar 2015 525.44 KB 1297 downloads

Autoren: Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Schlass, Bettina: Die Verankerung...
Icon

20 Thesen zur Digitalisierung der Hochschulbildung Diskussionspapier 1. Januar 2015 277.98 KB 1667 downloads

Autoren: 20 Thesen zur Digitalisierung der Hochschulbildung Diskussionspapier, 2015 ...
Icon

Duales Studium - Wachstumsbereich in der Diskussion 1. Januar 2015 97.56 KB 1598 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Püttmann, Vitus: Duales Studium - Wachstumsbereich in der...
Icon

E-Assessments als Herausforderung - Handlungsempfehlungen für die Hochschulpolitik 1. Januar 2015 664.72 KB 1514 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Handke, Jürgen; Loviscach, Jörn; Müller-Eiselt,...
Icon

Teaching, Research and more?! Achievements of Universities of Applied Sciences with regard to Society 1. Januar 2015 478.45 KB 2566 downloads

CHE-AP183: Within the last thirty years, the discussion about a third mission of...
Icon

E-Assessment als Herausforderung Handlungsempfehlungen für Hochschulen 1. Januar 2015 671.80 KB 1791 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Müller-Eiselt, Ralph; Handke, Jürgen; Loviscach,...
Icon

Forschung an Fachhochschulen aus der Innen- und Außenperspektive: Rolle der Forschung, Art und Umfang 1. Januar 2015 556.32 KB 2201 downloads

CHE-AP181: Forschung ist mittlerweile eine Dienstaufgabe der Fachhochschulen. Das...
Icon

Digitales Prüfen und Bewerten im Hochschulbereich 1. Januar 2015 1.45 MB 786 downloads

Autoren: Goertz, Lutz ; Michel, Lutz P.: Digitales Prüfen und Bewerten im Hochschulbereich ,...