Icon

„Und wo studieren die jetzt alle?“ - Analysen zum Verbleib der zusätzlichen Studien-anfänger(innen) in den Jahren 2006 bis 2013 1. Januar 2015 650.09 KB 733 downloads

CHE-AP186: Die Zahl der Studienanfänger(innen) in Deutschland ist in den letzten...
Icon

Hochschulen im Wandel 1. Januar 2015 71.38 KB 993 downloads

Jahrzehntelang waren die Universitäten vor allem für die Forschung zuständig,...
Icon

Loslassen lernen - Hochschulen müssen angesichts der aktuellen Herausforderungen gestaltungsfähig bleiben 13. Dezember 2014 92.46 KB 881 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Loslassen lernen - Hochschulen müssen angesichts der aktuellen...
Icon

CHECKup 2/2014 2. Dezember 2014 1.77 MB 10049 downloads

Hochschulbildung wird zum Normalfall | Neues Masterranking in BWL | Besser als ihr...
Icon

CHECKup 1/2014 27. Juni 2014 1.85 MB 2568 downloads

U-Multirank | Hochschulranking 2014/15 | Studieren ohne Abitur | Suche nach neuen...
Icon

Risikomanagement? Rücklagenmanagement und Finanzplanung an deutschen Hochschulen 1. Januar 2014 1,009.59 KB 545 downloads

CHE-AP162: Autoren: Güttner , Andrea; Manthe, Rainald: Risikomanagement? Rücklagenmanagement...
Icon

Forum Hochschulräte - Update 02/2014 1. Januar 2014 1.04 MB 809 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen: Erfahrungen aus der Hochschulpraxis 1. Januar 2014 4.17 MB 1511 downloads

CHE-AP163: Autoren: Nickel, Sigrun (Hrsg.): Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen:...
Icon

Im Blickpunkt: Der Numerus Clausus (NC). Was man über den Numerus Clausus (NC) wissen muss und wo es die meisten frei zugänglichen Studiengänge gibt 1. Januar 2014 562.13 KB 912 downloads

Das Papier beantwortet zunächst die wichtigsten Fragen zum Thema Numerus Clausus...
Icon

Professionalisierung ohne Profession? Ergebnisbericht Fakultätsmanagement-Befragung 2013 1. Januar 2014 2.80 MB 3424 downloads

CHE-AP175: In der Gesamtschau unserer Befragungsergebnisse finden wir Hinweise auf...