Icon

Stellungnahme des CHE zum Antrag der CDU-Landtags-Fraktion NRW „Die Chancen der Digitalisierung im Wissenschaftsbereich nutzen – Digitales Lernen fördern statt ignorieren“ 1. Januar 2015 186.25 KB 2399 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Müller, Ulrich: Stellungnahme des CHE zum Antrag...
Icon

Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?! 1. Januar 2015 1.54 MB 5273 downloads

Inklusiver Unterricht wird Realität – für Schülerinnen und Schüler, aber auch...
Icon

Qualitätsentwicklung im dualen Studium. Ein Handbuch für die Praxis. Herausgegeben von Volker Meyer-Guckel, Sigrun Nickel, Vitus Püttmann, Ann-Kathrin Schröder-Kralemann 1. Januar 2015 2.32 MB 1760 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Püttmann, Vitus: Qualitätsentwicklung im dualen Studium....
Icon

Loslassen lernen - Hochschulen müssen angesichts der aktuellen Herausforderungen gestaltungsfähig bleiben 13. Dezember 2014 92.46 KB 918 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Loslassen lernen - Hochschulen müssen angesichts der aktuellen...
Icon

CHECKup 2/2014 2. Dezember 2014 1.77 MB 10128 downloads

Hochschulbildung wird zum Normalfall | Neues Masterranking in BWL | Besser als ihr...
Icon

CHECKup 1/2014 27. Juni 2014 1.85 MB 2644 downloads

U-Multirank | Hochschulranking 2014/15 | Studieren ohne Abitur | Suche nach neuen...
Icon

Der CHE Numerus Clausus-Check 2013/2014. Eine Analyse des Anteils von NC-Studiengängen in den einzelnen Bundesländern 1. Januar 2014 1.25 MB 1063 downloads

CHE-AP178: Das Papier gibt einen aktuellen Überblick über den Numerus Clausus (NC),...
Icon

Strategisches Recruitment von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern - sinnvoll und machbar?! 1. Januar 2014 1.31 MB 5659 downloads

Autoren: Rischke, Melanie; Baedorf, Dominik; Müller, Ulrich: Strategisches Recruitment...
Icon

Studieren ohne Abitur: Stillstand oder Fortentwicklung? Eine Analyse der aktuellen Rahmenbedingungen und Daten 1. Januar 2014 682.82 KB 1097 downloads

CHE-AP177: Im Bereich des Studierens ohne Abitur und Fachhochschulreife hat es in...