Icon

Der CHE Numerus Clausus-Check 2013/2014. Eine Analyse des Anteils von NC-Studiengängen in den einzelnen Bundesländern 1. Januar 2014 1.25 MB 1072 downloads

CHE-AP178: Das Papier gibt einen aktuellen Überblick über den Numerus Clausus (NC),...
Icon

Strategisches Recruitment von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern - sinnvoll und machbar?! 1. Januar 2014 1.31 MB 5668 downloads

Autoren: Rischke, Melanie; Baedorf, Dominik; Müller, Ulrich: Strategisches Recruitment...
Icon

Studieren ohne Abitur: Stillstand oder Fortentwicklung? Eine Analyse der aktuellen Rahmenbedingungen und Daten 1. Januar 2014 682.82 KB 1103 downloads

CHE-AP177: Im Bereich des Studierens ohne Abitur und Fachhochschulreife hat es in...
Icon

Hochschul- und Wissenschaftsforschung zwischen Datenvielfalt und -zentralisierung. In welche Richtung geht die Entwicklung? 1. Januar 2014 331.55 KB 3935 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Ulrich, Saskia: Hochschul- und Wissenschaftsforschung zwischen...
Icon

Internationale Hochschulrankings - Eine kritische Bestandsaufnahme 12. Dezember 2013 130.50 KB 3584 downloads

Autor: Federkeil, Gero: Internationale Hochschulrankings - Eine kritische Bestandsaufnahme,...
Icon

CHECKup 2/2013 27. November 2013 1.90 MB 2903 downloads

Führung in Hochschulen | Fakultätsmanagement-Fortbildung | Forschung und Third...
Icon

CHECKup 1/2013 1. Juni 2013 2.28 MB 2981 downloads

MOOCs: Startpunkt eines tief greifenden Wandels | Nach dem Berg ist vor dem Berg...
Icon

Stellungnahme_Sachsen_Anhalt_1541.pdf 6. März 2013 154.70 KB 1994 downloads

...
Icon

Forschung an deutschen Fachhochschulen/HAW: Gesetzliche Regelungen, Zielvereinbarungen und Förderprogramme im Jahr 2013 1. Januar 2013 543.94 KB 1769 downloads

CHE-AP171: Das Aufgabenspektrum und Selbstverständnis der deutschen Fachhochschulen/HAW...
Icon

Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege im Wissenschaftsmanagement im internationalen Vergleich. 1. Januar 2013 539.73 KB 1654 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege...