Icon

Stellungnahme_Sachsen_Anhalt_1541.pdf 6. März 2013 154.70 KB 2100 downloads

...
Icon

Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre. 1. Januar 2013 1.83 MB 2056 downloads

CHE-AP174: Autoren: Bischof, Lukas; von Stuckrad, Thimo: Die digitale (R)evolution?...
Icon

Chancengleichheit im Fokus der Quaslitätssicherung - Probleme und Möglichkeiten in der Umsetzung eines Akkreditierungskriteriums 1. Januar 2013 257.77 KB 761 downloads

Auf der Basis der FIBAA-Akkreditierungsverfahren aus 2010/11 wurden insgesamt 60...
Icon

Informationsstrukturen zur Beurteilung von Leistungen in Forschung, Lehre und Studium. Akteure und Datenangebote in Deutschland 1. Januar 2013 4.30 MB 6426 downloads

CHE-AP172: Autoren: Nickel, Sigrun; Duong, Sindy; Ulrich, Saskia: Informationsstrukturen...
Icon

Drug ili vrag? Mif o “khoroshey” internazionalizaii I “plokhoy” globalizazii 1. Januar 2013 2.25 MB 685 downloads

Analysis of the artificial antagonism between internationalisation and globalisation...
Icon

CHE-Stellungnahme zu Herausforderungen des doppelten Abiturjahrgangs in NRW 1. Januar 2013 240.71 KB 3695 downloads

Autoren: Herdin, Gunvald; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: CHE-Stellungnahme...
Icon

Im toten Winkel des Beratungsdschungels - Kritik an der aktuellen Organisation von Studienberatung in Deutschland und eine mögliche Lösung 1. Januar 2013 119.46 KB 673 downloads

Autoren: Bischof, Lukas; Neuss, Frederic: Im toten Winkel des Beratungsdschungels...
Icon

Stellungnahme HFG-NRW Mai 2013 1. Januar 2013 169.07 KB 3664 downloads

Autoren: von Stuckrad, Thimo; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: Stellungnahme...
Icon

Studienbeiträge - vorerst gescheitert? 1. Januar 2013 175.19 KB 1306 downloads

Der Trend zeichnete sich bereits seit einigen Jahren ab Den Studienbeiträgen in...
Icon

CHE-Stellungnahme zum LHG Baden-Württemberg 1. Januar 2013 139.24 KB 3481 downloads

Stellungnahme des CHE für das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des...