Icon

Forum Hochschulräte - Update 02/2013 1. Januar 2013 797.42 KB 2347 downloads

Hochschulräte sehen sich als Impulsgeber, um die Fragen nach der Zukunft der Hochschullehre...
Icon

„Bundesstudienförderung“ - Ein Vorschlag zur Integration von BAföG und Co. unter einem Dach (Kurzfassung) 1. Januar 2013 154.29 KB 1408 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; von Stuckrad, Thimo: „Bundesstudienförderung“ - Ein...
Icon

Forum Hochschulräte - Update 01/2013 1. Januar 2013 384.35 KB 1489 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte - Update 01/2013,...
Icon

Vielfältige Exzellenz 2012: Forschung - Anwendungsbezug - Internationalität - Studierendenorientierung 1. Januar 2013 1.07 MB 2003 downloads

CHE-AP164: Autoren: Hachmeister, Cort-Denis: Vielfältige Exzellenz 2012: Forschung...
Icon

Empfehlungen zum Umgang mit Informationsstrukturen zur Beurteilung von Leistungen in Forschung, Lehre und Studium 1. Januar 2013 209.12 KB 6940 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Duong, Sindy; Ulrich, Saskia: Empfehlungen zum Umgang mit...
Icon

Nutzung von Rankingdaten an deutschen Hochschulen. Eine empirische Analyse der Nutzung von Hochschulrankings am Beispiel des CHE Hochschulrankings 1. Januar 2013 2.20 MB 1517 downloads

CHE-AP166: Autoren: Friedrich, Julius-David: Nutzung von Rankingdaten an deutschen...
Icon

Die schlafende Revolution Zehn Thesen zur Digitalisierung der Hochschullehre 1. Januar 2013 123.93 KB 1580 downloads

Autoren: Bischof, Lukas; Friedrich, Julius-David; Müller, Ulrich; Müller-Eiselt,...
Icon

Führung in Hochschulen aus der Perspektive von Hochschulleitungen – Eine explorative Untersuchung einer Befragung von Präsident(inn)en und Rektor(inn)en deutscher Hochschulen 1. Januar 2013 423.56 KB 900 downloads

CHE-AP173: Autoren: Püttmann, Vitus: Führung in Hochschulen aus der Perspektive...
Icon

Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung ihrer spezifischen Zielsetzung? 12. Dezember 2012 0.00 KB 109 downloads

Federkeil, Gero: Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen...