Icon

Kooperationen zwischen deutschen Hochschulen, Arbeitspapier Nr. 85 1. Januar 2007 372.16 KB 5274 downloads

CHE-AP85: Autoren: Hener, Yorck; Eckardt, Philipp; Brandenburg, Uwe: Kooperationen...
Icon

Kurzinformation "Studienkredite" - In vier Schritten zur Entscheidung 1. Januar 2007 321.61 KB 8649 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Langer, Markus F.: Kurzinformation "Studienkredite" - In...
Icon

Akademikerquote erhöhen. Die Antwort auf den demographischen Wandel heißt Bildung 1. Januar 2007 490.70 KB 7483 downloads

Autoren: Berthold, Christian: Akademikerquote erhöhen. Die Antwort auf den demographischen...
Icon

Identifying the Best: The CHE Ranking of Excellent European Graduate Programmes in Natural Sciences 1. Januar 2007 372.26 KB 13666 downloads

CHE-AP99: Description of the new ExcellenceRanking of CHE with information on methodology...
Icon

Hochschulfundraising in Deutschland
2004 - 2006
1. Januar 2007 378.49 KB 11780 downloads

Autoren: Giebisch, Petra: Hochschulfundraising in Deutschland2004 - 2006 , Gütersloh,...
Icon

Fünf Jahre Juniorprofessur - Zweite CHE-Befragung zum Stand der Einführung 1. Januar 2007 330.36 KB 12713 downloads

CHE-AP90: Autoren: Federkeil, Gero; Buch, Florian: Fünf Jahre Juniorprofessur -...
Icon

Institutionelle QM-Systeme in Universitäten und Fachhochschulen. Konzepte - Instrumente - Umsetzung. Eine empirische Studie 1. Januar 2007 2.36 MB 12755 downloads

CHE-AP94: Autoren: Nickel, Sigrun: Institutionelle QM-Systeme in Universitäten und...
Icon

Die Zukunft vor den Toren - Aktualisierte Berechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen bis 2020 1. Januar 2007 468.27 KB 10819 downloads

CHE-AP100: Autoren: von Stuckrad, Thimo; Gabriel, Gösta Ingvar: Die Zukunft vor...
Icon

Einflussfaktoren der Studienentscheidung – Eine empirische Studie von CHE und EINSTIEG 1. Januar 2007 1.13 MB 17714 downloads

CHE-AP95: Gegenstand der vorliegenden Studie ist das Studieninformations- und Studienwahlverhalten...
Icon

CHECKup 2/2006 1. Dezember 2006 784.81 KB 12517 downloads

Inhalt: Bloß keine Tunneltaktik | Strategien für den Studierenden-Boom | CHE bewertet...